Pfadis

 Stamm Rotburg Pfadistufe

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wer sind wir?
Unser Stamm heisst Rotburg. Wir sind die Mädchen und Jungs der Pfadistufe von St.Urs. Die RotburgerInnen sind zwischen 10 und 15 Jahre alt.

Was machen wir?
Wir treffen uns jeden Samstag Nachmittag zu einem neuen Abenteuer! Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und das Programm sehr abwechslungsreich! Ob Basteln, Theater spielen, gemeinsam kochen oder sich draussen auszutoben, bei uns ist alles möglich! In letzter Zeit unternahmen wir auch vermehrt Ausflüge, zum Beispiel besuchten wir das Kommunikationsmuseum in Bern, waren zusammen auf der Schlittschuhbahn oder gingen passend zum Advent alle gemeinsam Kerzenziehen.

Organisation:
Die LeiterInnen, sind ehemalige Pfadis und haben eine J+S Ausbildung absolviert. Sie planen die Aktivitäten und führen diese auch durch. Ausserdem werden die Leiter von den sogenannten 2. Stufen-Betreuer unterstützt. Dies sind schon etwas ältere, ehemalige Leiter, die über eine breitere J+S Ausbildung verfügen und den Leitern bei Schwierigkeiten mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Highlights:
Die Highlights in unserem Pfadi-Jahr sind viele verschiedene. Dazu gehört natürlich das Sommerlager oder das Pfingstlager. Ausserdem führen wir jeweils im Herbst ein Halloween-weekend durch. Auch der alle 2 Jahre stattfindende Unterhaltungsabend, für den wir im Vorfeld verschiedene Darbietungen einstudieren ist immer ein grosser Spass.