Wölfe

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Wir sind die Wölfe, eine Gruppe von Mädchen und Jungs zwischen 6 und 10 Jahren.

Wir treffen uns jeweils am Samstagnachmittag und erleben zusammen spannende Abenteuer. Egal ob wir einer Mumie helfen müssen, ihren Schatz wieder zu finden oder ob wir von bösen Räubern überfallen werden, die uns unsere Pfadikrawatten klauen – bis jetzt war noch keine Herausforderung, die sich uns gestellt hat, zu gross. Ob wir gerade auf einer Schnitzeljagd eine Spur im Wald verfolgen oder ob wir im Pfadiheim am Cupcakes backen sind, wir haben auf jeden Fall immer grossen Spass.

Das absolute Highlight des Pfadi-Jahres ist das Sommerlager. Jedes Jahr verbringen wir die erste Woche der Sommerferien zusammen irgendwo in der Schweiz. Normalerweise übernachten wir dabei in einem Pfadiheim. Wir werden während dieser Woche natürlich nicht von spannenden Geschichten, Rätseln und sonstigen Abenteuern verschont.

Geleitet werden die Wölfe von einem Leitungsteam, welches eine J&S-Ausbildung absolviert hat. Sie sind alle erfahrene Pfadis und stellen Woche für Woche ein neues Programm auf die Beine und planen auch die Lager. Die Lager werden zusätzlich von einem J&S-Coach abgenommen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann würde es uns freuen, dich bei uns begrüssen zu dürfen!