Rover

Wer sind wir?

Wir sind junge Erwachsene, die Leiter und Leiterinnen der Stufen sowie auch weitere Helfende der Abteilung. Hier sind ehemalige Leiterinnen und Leiter sowie aktiv Leitende herzlich willkommen.

Was machen wir?

Wir Rover haben eine verantwortungsvolle Aufgabe, wir stützen die Jugendarbeit in der Pfadibewegung. Meist sind wir als Leiterinnen und Leiter einer Stufe aktiv, planen Aktivitäten und Projekte für die Kinder. Wir besuchen Ausbildungkurse von Jungend + Sport, sowie Präventionsorganisationen und Nachhaltigkeitsprojekten.

Wir Rover engagieren uns nicht nur auf jüngeren Altersstufen sondern wir setzten auch Projekte für uns um. So gehen wir jedes Jahr in ein Roverskiweekend, verbringen zusammen eine Heimwoche, verbringen Spielabende,  gehen zusammen ans PFF (Pfadi Folk Fest).

Auch gibt es die Möglichkeit an nationalen sowie auch internationalen Projekten mitzuhelfen. Es gibt mehrere internationale Lager für Rover so wie auch auch Entwicklungsprojekte.

Der Wahlspruch der Rover lautet "Bewusst Handeln".

Dies verinnerlichen wir uns immer wieder, versuchen uns neue Ziele zu setzen, Als Rover engagierst du dich für die Gemeinschaft, deine Mitmenschen und deine Umwelt.